Logo2

Trainer

Name: Marina Putz

Position: Begleithunde I, II, III, Fährte

Beschreibung: Immer Optimist!

Sie steht für die Devise: Mit Herz und Seele beim Hundesport und der Hundeabrichtung dabei sein. Fördere den Zusammenhalt und zeige stets, wie stolz du auf den Verein, seine Mitglieder und ehrenamtlichen Mithelfer/ Innen bist. Sei stets ein gutes Vorbild und lasse nicht zu, dass Eigennutz vor Gemeinwohl gestellt wird. Immer positiv denken und vorrausschauend handeln. Gehe selbst mit Engagement und Freude voran, denn gemeinsam kann man alles erreichen und umsetzen.

 

Name: Markus Bernhart

Position: Welpen und Junghunde

Beschreibung: Der Flexible

Markus hilft bei allen Kursen, wo das von uns praktizierte 4 Augen Prinzip, nicht ausreicht, sondern zwei weitere wachsame Augen benötigt werden. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung steht er den Hundeführern und ihren vierbeinigen Begleitern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Name: Bernhard Lerbinger

Position: Fährte

Beschreibung: Der Grenzgänger!

Salzburg und Bayern sind schon in unserer stolzen Landesgeschichte eng miteinander verbunden; über Jahrhunderte wurde nicht nur geschmuggelt und über die Saalach geheiratet, sondern auch gegenseitig geholfen. Bernhard der Bayer beim HSZ Eugendorf-Seekirchen hat mit seinem umfangreichen Wissen im Hundesport, seiner kameradschaftlichen Umgangsweise und seinem offenen unvergleichlichem Humor schon vielen treuen Hunden dazu tierisch verholfen, dass sie perfekt ausgebildete menschliche Hundeführer erhalten.

Name: Ursula Matzelberger

Position: Junghunde, BH I

Beschreibung: Die Bedachte!

Ursula ist für die Ausbildung unserer Teenies im Verein zuständig. Mit Übersicht und Bedacht wacht sie darüber, dass in den Welpen- und Junghundegruppen keiner der vierbeinigen Jungspunde über die Grenzen schlägt. Auch, dass alle von Anfang an das Einmaleins für soziales Verhalten lernen und zwischen Mensch und Hund eine vertrauensvolle Beziehung entsteht. Mit diesem Rüstzeug geht es dann weiter in die Begleithundekurse.

Name: Günther Matzelberger

Position: BH I, II, III, Schutz

Beschreibung: Der Humorvolle!

Wenn bei uns am Vereinsgelände schallend gelacht wird, dann ist sicher Günther in unmittelbarer Nähe. Zu unserem Glück, denn er hat mit dem Hundesport bei einem anderen Dachverband begonnen und hat schlussendlich bei uns im Verein seine neue Heimstätte gefunden. Hat er zuerst unseren Agilitysportlern sein Wissen vermittelt, hat er seine Passion im Sportschutz gefunden. Er betreut als aktiver Sportschutz- Turnierstarter unsere Fortgeschrittenen  Kurse.

 

Name: Gottfried Schmid

Position: BH I, II, III, Schutz

Beschreibung: Der Erfahrene!

Mit Gottfried hat unser Verein einen Trainer gewonnen, der seine Vielseitigkeit im Hundesport mit sehr großem Engagement einbringt. Seine gesammelten Erfahrungen auch bei anderen Dachverbänden, vereint mit unserer Vereinsphilosophie für jeden Hundeführer und seinen vierbeinigen Begleiter die bestmögliche Ausbildung und hundesportliche Betätigung zu finden, macht ihn zu einem nicht mehr wegzudenkenden, wertvollen Mitglied in unserer Trainermannschaft.

 

Name: Oliver Wurglits

Position: Begleithunde I

Beschreibung: Der Geduldige!

Man wird bei Oliver nie erleben, dass er die Geduld verliert, auch wenn er einzelne Übungsanweisungen oder Korrekturen zum xten-Mal erklärt und erläutert. Er achtet darauf, dass die Hundeführer ihre Kommandos und Anleitungen für ihre Hunde korrekt setzen und hat auch für die Probleme, die im Alltag vorkommen, immer einen Lösungsvorschlag parat.

Name: Peter Salchegger

Position: Agility

Beschreibung: Der Zielstrebige!

Zielstrebigkeit und Fleiß sind wichtige Charaktereigenschaften die Peter auszeichnen und ihn zu einem erfolgreichen Agility Turniersportler und Champion gemacht haben. Jetzt profitieren seine Kursteilnehmer von seinen eigenen Erfahrungen und Wissen, welches er mit großem Engagement und Freude weiter gibt.

 

Name:Peter Strohbichler

Position: Agility

Beschreibung: Der Begeisterte!

Bevor Peter als Hundesportler zu uns in den Verein kam, kannte er eine von uns schon mehrere Jahre in und auswendig. Unsere viel genutzte Kaffeemaschine durfte sich bei dem regionalen Elektrofachmann immer ein wohlverdientes Service gönnen und Peter hat so manches Ersatzteil besorgt und liebevoll eingebaut, somit ist sie wahrscheinlich die älteste noch immer aktive Kaffeemaschine. Hundesportlich hat ihn dann, die Faszination am Agilitysport zu uns in den Verein geführt. Er ist ein begeisterter und erfolgreicher Turniergeher geworden und gibt nun seine Erfahrungen mit Leidenschaft an unsere Kursteilnehmer weiter.

 

Name: Michaela Frischling

Position: BH I, II, III

Beschreibung: Der Grade Michl!

In jungen Jahren ist sie mit ihrer Hündin Coco zu uns in den Verein gekommen und hat sich  mit dem Virus „Begeisterte Hundesportlerin“ infiziert. Michi hat fleißig Erfahrungen auch im Turniersport gesammelt, welche sie jetzt mit viel Engagement und Begeisterung in den Kursen weiter gibt. Gerade heraus spricht sie lobende Worte bei gelungenen Übungen und genauso ehrlich spricht sie es aus, wenn der Hundeführer seinen Vierbeiner mit schludrigen Kommandos und Sichtzeichen verwirrt.

 

Name: Claudia Hattinger

Position: Welpen und Junghunde, Hoopers

Beschreibung: Die Herzliche!

Claudia kam mit ihrer Hündin Lilly zu uns in die Hundeschule, eine temperamentvolle „ Zappelliese“. Aber sie hat bewiesen was man mit Geduld, Fleiß und Konsequenz in der Erziehung alles bewirken kann. Claudia ist geprüfte Tierenergetikerin und wirft daher immer ein Auge auf die Gesundheit und den Bewegungsapparat unserer vierbeinigen Kursteilnehmer.

 

Name: Robert Ranftler

Position: Agility

Beschreibung: Der Analytiker!

Robert der Trainer mit dem Blick auf das Wesentliche. Er achtet besonders auf eine korrekte Körpersprache der Hundeführer, damit ihre Vierbeiner sie auch richtig verstehen können. Geduldig hilft er, wenn sich Mensch schwer tut gerade und aufrecht zu gehen, mahnt aber genauso, wenn auf das verdiente Lob für den besten Freund vergessen wird. Als ausgebildeter K9 Bewegungstrainer ist er Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit des Bewegungsapparates unserer Vierbeiner geht.

Name: Manfred Neuner

Position: Agility

Beschreibung: Der Geschickte!

Manfred hat im Agility seine Passion im Hundesport gefunden. Ausgestattet mit viel Wissen und einem geschulten Auge dafür, was jeder einzelne Kursteilnehmer und Turniergeher als Anleitung im Training bedarf. Manfred hat aber nicht nur ein besonderes Händchen bei Hunden und deren Ausbildung, er hat auch ein ungemein großes Geschick, wenn es darum geht seine handwerklichen Fähigkeiten zum Wohle des Vereines einzusetzen.