Logo2

Trainer

Name: Marina Putz

Position: Begleithunde I, II, III, Fährte

Beschreibung: Immer Optimist!

Sie steht für die Devise: Mit Herz und Seele beim Hundesport und der Hundeabrichtung dabei sein. Fördere den Zusammenhalt und zeige stets, wie stolz du auf den Verein, seine Mitglieder und ehrenamtlichen Mithelfer/ Innen bist. Sei stets ein gutes Vorbild und lasse nicht zu, dass Eigennutz vor Gemeinwohl gestellt wird. Immer positiv denken und vorrausschauend handeln. Gehe selbst mit Engagement und Freude voran, denn gemeinsam kann man alles erreichen und umsetzen.

 

Name: Markus Bernhart

Position: Welpen und Junghunde

Beschreibung: Der Flexible

Markus hilft bei allen Kursen, wo das von uns praktizierte 4 Augen Prinzip, nicht ausreicht, sondern zwei weitere wachsame Augen benötigt werden. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung steht er den Hundeführern und ihren vierbeinigen Begleitern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Name: Bernhard Lerbinger

Position: Fährte

Beschreibung: Der Grenzgänger!

Salzburg und Bayern sind schon in unserer stolzen Landesgeschichte eng miteinander verbunden; über Jahrhunderte wurde nicht nur geschmuggelt und über die Saalach geheiratet, sondern auch gegenseitig geholfen. Bernhard der Bayer beim HSZ Eugendorf-Seekirchen hat mit seinem umfangreichen Wissen im Hundesport, seiner kameradschaftlichen Umgangsweise und seinem offenen unvergleichlichem Humor schon vielen treuen Hunden dazu tierisch verholfen, dass sie perfekt ausgebildete menschliche Hundeführer erhalten.

Name: Andreas Köppl

Position: BH

Beschreibung: Der Erfolgreiche

Andi ist ebenfalls in unseren Begleithundekursen im Einsatz. Selbst mehrfacher Turnier- und Cup Gesamtsieger in der höchsten Begleithunde Sparte, lässt er sein Wissen und seine Erfahrung in die Ausbildung unserer Kursteilnehmer einfließen.

Da vier Augen mehr sehen als zwei, arbeitet unser Trainer Ehepaar Andi & Elisabeth kongenial zusammen und können daher, unsere Kursteilnehmer effizient und zielführend in ihrer Ausbildung unterstützen.

Name: Elisabeth Köppl

Position: BH

Beschreibung: Die Umsichtige

Elisabeth hilft unseren Kursteilnehmern auf dem Weg, dass ihre vierbeinigen Lieblinge freudige und gehorsame Begleiter werden. Mit ihrer Umsicht und Geduld begleitet sie Mensch und Hund durch unsere Begleithundekurse. Mit dem Ziel , dass jeder Kursteilnehmer das Rüstzeug zu einem souveränen und verantwortungsvollen Hundeführer hat.

 

Name: Monika Stockinger

Position: BH

Beschreibung: Die Erfahrene

Wenn man jahrzehntelang aktiv im Hundesport tätig ist, dann hat man viel gesehen, analysiert und Lösungen für die Hundeausbildung gefunden. Im Team „Mensch- Hund“ gibt es verschiedene Charaktere mit individuellen Stärken und Schwächen. Monikas Passion ist es, für jedes Team die passende Trainings- und Ausbildungsform zu finden. Ausgestattet mit viel Wissen und einem geschulten Auge dafür, was jeder einzelne Kursteilnehmer als Anleitung im Training bedarf.

 

Name: Oliver Wurglits

Position: Begleithunde I

Beschreibung: Der Geduldige!

Man wird bei Oliver nie erleben, dass er die Geduld verliert, auch wenn er einzelne Übungsanweisungen oder Korrekturen zum xten-Mal erklärt und erläutert. Er achtet darauf, dass die Hundeführer ihre Kommandos und Anleitungen für ihre Hunde korrekt setzen und hat auch für die Probleme, die im Alltag vorkommen, immer einen Lösungsvorschlag parat.

Name: Peter Salchegger

Position: Agility

Beschreibung: Der Zielstrebige!

Zielstrebigkeit und Fleiß sind wichtige Charaktereigenschaften die Peter auszeichnen und ihn zu einem erfolgreichen Agility Turniersportler und Champion gemacht haben. Jetzt profitieren seine Kursteilnehmer von seinen eigenen Erfahrungen und Wissen, welches er mit großem Engagement und Freude weiter gibt.

 

Name: Claudia Hattinger

Position: Welpen und Junghunde, Hoopers

Beschreibung: Die Herzliche!

Claudia kam mit ihrer Hündin Lilly zu uns in die Hundeschule, eine temperamentvolle „ Zappelliese“. Aber sie hat bewiesen was man mit Geduld, Fleiß und Konsequenz in der Erziehung alles bewirken kann. Claudia ist geprüfte Tierenergetikerin und wirft daher immer ein Auge auf die Gesundheit und den Bewegungsapparat unserer vierbeinigen Kursteilnehmer.